allmaps.de
Der Landkarten-Shop im Internet Deutschland Europa Welt
Startseite Kontakt
AGB Impressum


Der Einkaufskorb ist noch leer.


Berchtesgadener Land - mit extra Tourenkarte 1:50.000 Die schönsten Tal- und Höhenwanderungen - 51 Touren - Rother Wanderführer von Heinrich Bauregger - Bergverlag Rother

Stöbern
<< Bayern: Wanderführer, Reiseführer, Kletterführer
<< Bergverlag Rother
 
Berchtesgadener Land - mit extra Tourenkarte 1:50.000 Die schönsten Tal- und Höhenwanderungen - 51 Touren - Rother Wanderführer von Heinrich Bauregger - Bergverlag Rother
ISBN: 3763344837
Preis: EUR 16.90
(incl. MwSt.)
Sofort lieferbar

Blattschnitt

Beispiel

Das Berchtesgadener Land - in der Südostecke Bayerns - gehört bereits seit über 150 Jahren zu den bevorzugten touristischen Gegenden des Alpenraums. Königssee, Watzmann, Ramsauer Kircherl mit Reiter Alm, die Kurstadt Reichenhall mit ihren historischen Salinenanlagen - all dies ist dem Besucher bereits ein Begriff, bevor er sich auf den Weg dorthin macht. Was dieses Gebiet allerdings von anderen Landschaftsperlen der Alpen unterscheidet, ist die Tatsache, dass es durch den Tourismus nicht verunstaltet wurde. Ein großer Teil der Berchtesgadener Alpen wurde sogar zum Nationalpark erklärt und unterliegt entsprechend verschärften Naturschutzbestimmungen. Das in diesem Rother Wanderführer vorgestellte Gebiet ist durch ein dichtes Netz von Wegen, Hütten und Almen, aber auch durch einige Seilbahnen erschlossen, sodass sich die beschriebenen Touren sowohl in den Tälern, im Vor- und Mittelgebirgsbereich als auch in den höheren Gipfellagen bewegen. Alle Wanderungen können auch von untrainierten bzw. mäßig geübten Bergwanderern durchgeführt werden und auch Familien mit Kindern finden eine große Zahl an geeigneten Tourenvorschlägen. Eine mehrtägige Wanderung rundet zudem die Tourenauswahl ab.

Jeder der 51 Wanderungen ist eine übersichtliche Kurzinfo mit allen wichtigen Angaben vorangestellt. Die genauen Wegbeschreibungen werden durch topografische Kärtchen mit Routeneintrag ergänzt. Die zahlreichen ansprechenden Farbfotos in diesem Buch stimmen schon vorab auf diese fantastische Bergwelt ein.


Startseite Allgemeine Geschäftsbedingungen Kontakt Impressum
Dieser Sitzball ...
... ist ein detaillierter Globus


Die Welt ist ein Geschenkpapier


Riesengloben zum Aufpusten
So entdecken Kinder die Welt.


Die Welt aus dem All
Dekorative Satellitenbild-Poster in gestochen scharfer Auflösung!


Puzzle-Spiele
Landkartenpuzzles und viele andere Motive


Wandkarten fürs Büro und fürs Heim


Schicke Taschen